DIGILOS-Kampagnen können in mehreren verschiedenen Spielvarianten geplant werden, um mehr Abwechslung in wiederkehrende Aktionen zu bringen oder die richtigen Eigenschaften für unterschiedliche Szenarien mitzubringen.

Spielvarianten

Classic

In allen Paketen verfügbar

Im Classic-Modus steht jedem neuen Teilnehmenden eine Teilnahmechance zur Verfügung. Beliebig viele Gewinnsorten können für die Kampagne hinterlegt werden, mit unterschiedlichen verfügbaren Mengen (hieraus ergibt sich auch die Gewinnwahrscheinlichkeit). Classic-Kampagnen können auch mit einer Nieten-Sorte versehen werden. Der Classic-Modus ist ein offener Modus, das heißt, der Kampagnen-Link ist gleichbleibend und zum Streuen gedacht. Der Link kann geteilt werden.

Calendar

Ab Premium verfügbar

Mit Calendar haben Teilnehmende täglich eine erneute Gewinnchance. Zudem können für jeden Tag unterschiedliche Gewinne definiert werden. Auch hier ist der Link gleichbleibend und zum Streuen geeignet.

Beispiel-Szenarien: Digitaler Adventskalender, Aktion mit fortlaufendem Engagement

Hinweis: Um eine Calendar-Variante einzurichten, benötigst du unsere Hilfe. Wenn du eine Calendar-Kampagne planen möchtest, kannst du mit dem Kampagnen-Planer bereits die wichtigsten Einstellungen im Classic-Modus vornehmen. Tritt mit uns in Kontakt, damit wir deine Kampagne in eine Calendar-Kampagne umwandeln können. Hier helfen wir dir bei der Konfiguration, da Calendar-Kampagnen vergleichsweise komplex einzurichten sind.

Redeem

Ab Premium verfügbar

Die Redeem-Variante enthält zwar einen gleichbleibenden Kampagnenlink, der über mehrere Kanäle gestreut werden kann, die Teilnahme ist aber nur mit einem gültigen Aktivierungscode möglich. So kannst du z.B. über ein Medium den Kampagnen-Link mit dem Los verteilen, aber nur durch die Ausgabe von Aktivierungscodes nutzbar machen, z.B. über einen Newsletter, beim Einkauf (über einen Onlineshop) oder durch Aktionskarten. Mit den Aktivierungscodes können auch mehrere Lose gesammelt werden, denn mit jedem Aktivierungscode ist exakt eine Teilnahme möglich.

Beispielszenarien: Packaging-Aktionen, Sammel-Aktionen, personalisierte Mailings

Hinweis: Um eine Redeem-Variante einzurichten, benötigst du unsere Hilfe. Wenn du eine Redeem-Kampagne planen möchtest, kannst du mit dem Kampagnen-Planer bereits die wichtigsten Einstellungen im Classic-Modus vornehmen. Trete mit uns in Kontakt, damit wir deine Kampagne in eine Redeem-Kampagne umwandeln und die Aktivierungscodes erzeugen können. Hier helfen wir dir bei der Konfiguration, da Redeem-Kampagnen vergleichsweise komplex einzurichten sind.

Treasure Hunt

Ab Premium verfügbar

Mit Treasure Hunt baust du eine Schnitzeljagd mit digitalen Losen auf. Dafür müssen Teilnehmende mehrere QR-Codes gescannt (oder Links geklickt) haben, um ihr digitales Los freizuschalten.

Beispiel-Szenarien: Stadtfest, Suchspiele

Hinweis: Um eine Treasure Hunt-Variante einzurichten, benötigst du unsere Hilfe. Wenn du eine Treasure Hunt-Kampagne planen möchstest, kannst du mit dem Kampagnen-Planer bereits die wichtigsten Einstellungen im Classic-Modus vornehmen. Trete mit uns in Kontakt, damit wir deine Kampagne in eine Treasure Hunt-Kampagne umwandeln und die Ziel-QR-Codes erzeugen können. Hier helfen wir dir bei der Konfiguration, da Treasure Hunt-Kampagnen vergleichsweise komplex einzurichten sind.

Modi

Sofortgewinn

In allen Paketen verfügbar

Im Sofortgewinn-Modus ermittelt das Los direkt bei der Teilnahme basierend auf Verfügbarkeit und Gewinnwahrscheinlichkeit einen Gewinn und stellt diesen in Form einer Symbolgrafik im Los dar. Für die Gewinnzuteilung stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Wie du Gewinnsorten für Sofortgewinne richtig planst, erfährst du hier.

Tombola

In allen Paketen verfügbar

Im Tombola-Modus spielt das digitale Los keinen Sofortgewinn aus, sondern eine Los-Nummer. Auf Basis der in der Aktion registrierten Los-Nummern kann später eine Ziehung stattfinden, um den oder die Gewinner zu ermitteln. Für den Tombola-Modus steht auch ein Tombola-Manager im DIGILOS Cockpit zur Verfügung, mit dem du mit wenigen Klicks Gewinnerinnen und Gewinner ziehen kannst.

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Comments are closed.

Close Search Window