Du hast deine Los-Kampagne eingerichtet, getestet und es kann endlich losgehen.
Das Verteilen der Lose ist der letzte Schritt, um deine Kampagne öffentlich zu machen – das funktioniert spielend leicht.
Die Basis für deine digitalen Lose
Die digitalen Lose verteilst du über einen speziellen Link.
Er sieht beispielhaft so aus: https://deinefirma.digilos.de/deinekampagne
Dieser Link ist der Zugang zu deinem Gewinnspiel, dahinter verbirgt sich also nicht nur ein einzelnes Los. Stattdessen können alle Teilnehmenden über denselben Link je ein Los ziehen. Er ist für jede Los-Kampagne einzigartig und kann nahezu überall eingebunden werden – er ist praktisch das Pendant zu einer Rolle klassischer Papier-Lose. Du kannst diesen Link auch an mehreren Kontaktpunkten gleichzeitig verwenden, z.B. gedruckt auf einem Flyer und gleichzeitig auf einer Landingpage deiner Website. Alles Weitere erledigt die DIGILOS Plattform, sobald eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer diesem Link folgt – vom Anpassen an die richtige Displaygröße, dem Ausspielen eines Loses nach dem Zufallsprinzip usw.
Wo du den Link für dein digitales Los findest
Start in der Detail-Seite deiner Kampagne. Der erste Block im oberen Bereich enthält den Los-Link deiner Kampagne. Du kannst den Link direkt z.B. in die Zwischenanlage kopieren und in unterschiedliche Kanäle, wie einem Social Media Beitrag, einem Newsletter oder einem QR-Code einfügen.

Wo du den Los-Link einbauen kannst
Website
Den Link kannst du an beliebiger Stelle auf deiner Website einbauen, z.B. als einfachen Link-Text, in Form eines Buttons oder eines Banner-Bildes, das den Teilnehmer per Klick zum Los führt.
Facebook
Ein Gewinnspiel-Post auf deiner Facebook-Seite erreicht viele Nutzer und macht den Zugang zum Los besonders einfach. Hier musst du den kopierten Link einfach nur in den Post mit einfügen.
QR-Code
Neben der Schaltfläche zum Kopieren des Links im DIGILOS-Cockpit findest du auch die Möglichkeit, dir einen QR-Code erstellen zu lassen. Dieser eignet sich vor allem, um den Link leicht zugänglich auf Printmedien einzubauen.
Und viele mehr
Wie oft und wo du deinen Link einfügst ist nicht begrenzt – lasse deiner Kreativität freien Lauf!
Wenn du Tipps suchst oder Beratung benötigst, wie und wo du den Los-Link nutzen kannst, wende dich gerne an uns: Termin vereinbaren
Last modified: 7. April 2025